pta20161128005

HAEMATO AG: Corporate News für das dritte Quartal 2016

Schönefeld (pta005/28.11.2016/08:00 UTC+1) Corporate News der HAEMATO AG:
31,6 % Umsatzwachstum und 47,3% Gewinnwachstum in den ersten 9 Monaten 2016 gegenüber Vorjahresperiode

Die HAEMATO AG, Berlin (ISIN: DE0006190705), erzielte in den ersten 9 Monaten 2016 einen IFRS-Konzernumsatz von 213,10 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 161,99 Mio. Euro) und einen Periodenüberschuss von 6,61 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 4,49 Mio. Euro). Allein im dritten Quartal 2015 betrug der Umsatz 70,83 Mio. Euro (Vorjahresquartal: 60,52 Mio. Euro).
"Die HAEMATO-Gruppe hat in den ersten 9 Monaten Umsatz und Gewinn gegenüber der Vorjahresperiode signifikant erhöht. Erfreulich ist die Entwicklung, dass der Gewinn überpro-portional stieg und wir dies auch für das vierte Quartal erwarten dürfen", so Dr. Christian Pahl, Vorstand der HAEMATO AG.

Über die HAEMATO:
Die HAEMATO AG, 1993 gegründet, ist ein pharmazeutisches Unternehmen. Der Fokus der Geschäftsaktivitäten liegt auf den Wachstumsmärkten patentfreier und patentgeschützter Arzneimittel. Schwerpunkte bilden Therapien bei Krebs, HIV und anderen chronischen Krankheiten. Botulinum-Präparate und Hyaluronsäure sind stark wachsende Produktlinien.

Die HAEMATO AG ist im Entry Standard (Open Market) der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Kennzahlen zur Aktie der HAEMATO AG:
Gezeichnetes Kapital: EUR 20.778.898
Börsennotierte Aktiengattung: Inhaber-Stammaktien
ISIN: DE000619070
WKN: 619070
Börsenkürzel: HAE
Dividendenzahlungen: 2014/2015/2016: 0,30 Euro/Aktie

Aussender: HAEMATO AG
Lilienthalstraße 5c
12529 Schönefeld