pta20161130042

amalphi ag: Amalphi ag platziert im Rahmen einer Privatplatzierung Kapitalerhöhung in einem Volumen von EUR 207.100

Hahnstätten (pta042/30.11.2016/16:30 UTC+1) Hahnstätten, 30. November 2016 - Die amalphi ag (ISIN DE0008131350, Entry Standard) hat unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals eine Kapitalerhöhung im Volumen bis zu 541.665 Aktien beschlossen. Hiervon wurden zunächst im Rahmen eines Bezugsangebots 351.239 Aktien an Aktionäre der Gesellschaft platziert. Die im Rahmen der Kapitalerhöhung nicht platzierten 190.426 Aktien wurden im Anschluss ausgewählten Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres 2015 zu einem Preis von EUR 1,90 je Aktie angeboten. Im Zuge der Privatplatzierung wurden insgesamt 109.000 Aktien platziert. Der Nettoemissionserlös aus der gesamten Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 853.234 soll in erster Linie zur Sicherung der Liquidität und zur Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebs verwendet werden.

Aussender: amalphi ag
65623 Hahnstätten
Ansprechpartner: Peter Biewald
E-Mail: ir@amalphi.de