pta20161209014

Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH: Platzierung der Anleihe A1683U abgeschlossen

Kempten (pta014/09.12.2016/10:15 UTC+1) Vollplatzierung der Anleihe 2015/2020 mit 50 Mio. Euro abgeschlossen
Kempten, 09. Dezember 2016 - Die Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH hat heute die Platzierung der 3,75% Unternehmensanleihe 2015/2020 (WKN A1683U, ISIN DE000A1683U7) im Volumen von EUR 50 Mio. abgeschlossen. Im Verlauf der Zeichnungsfrist wurde die Anleihe bei Privatanlegern und Institutionellen in Deutschland, Österreich und Luxemburg platziert.
Der Umtausch aus der alten Anleihe 2014/2016 betrug rund EUR 6,25 Mio. Institutionelle und private Anleger zeichneten zusätzlich im Rahmen des öffentlichen Angebotes und der Privatplatzierung rund EUR 43,75 Mio. Die Anleihe 2015/2020 hat eine Laufzeit bis zum 29. Dezember 2020 und einen Kupon von 3,75%. Die Anleihe ist im Freiverkehr der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg im Segment HIGH RISK MARKET gelistet.
Der Emissionserlös dient u.a. dem Ausbau des Immobilienportfolios. Nach Auffassung der Emittentin zeigt das Platzierungsergebnis in einem bestehenden herausfordernden Marktumfeld für Mittelstandsemittenten, dass die eingeleitete Neuausrichtung des operativen Geschäfts positiv aufgenommen wird.
Die Geschäftsführung bedankt sich für das Vertrauen der Anleger in die Emittentin und deren Unternehmensstrategie.

Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH
Beethovenstrasse 18, 87435 Kempten