PRESSEFACH
Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gem. Art. 19 MAR
Berichtet über Ergebnisse der Hauptversammlung und neue Aufsichtsratsmitglieder
Korrektur einer Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG vom 23.05.2017
KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "5,625%-Deutsche Rohstoff-Anleihe" (UPDATE)
Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG
Dividendenbekanntmachung

MELDUNG VOM 19.05.2017 06:40
pta20170519004

HanseYachts AG: Kooperation mit Privilège Marine SAS

Greifswald (pta004/19.05.2017/06:40) - Greifswald 19.05.2017 - Die HanseYachts AG (ISIN: DE000A0KF6M8) wird künftig die Produkte des französischen Yachtbauunternehmens Privilège Marine SAS mit Sitz in Les Sables d'Olonne, Frankreich über ihr weltweites Vertriebsnetzwerk vertreiben.

Zugleich übernimmt die Mehrheitsaktionärin der HanseYachts AG, die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA ("AURELIUS"), die Mehrheit der Anteile an der Privilège Marine SAS.

Privilège Marine SAS produziert und vertreibt Segelkatamarane unter der Marke PRIVILEGE und Motoryacht-Katamarane der Marke EUPHORIE in der Größe 50 bis 74 Fuß.

HanseYachts AG wird dem Management von Privilège Marine SAS bei Bedarf auch Einkaufsexpertise sowie Produktions- und Entwicklungserfahrungen zur Verfügung stellen. Die HanseYachts AG erwartet, durch die operative Kooperation nennenswerte zusätzliche Erlöse zu erzielen. Beabsichtigt ist auch der Erwerb der Marke PRIVILEGE von Privilège Marine SAS sowie der Abschluss eines Markenrücklizenzvertrages, wodurch HanseYachts AG weitere Erlöse erzielen wird.

Aussender: HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Ansprechpartner: Dr. Marcus Münch