pta20170607010

solidare real estate holding plc: solidare mit langfristiger Finanzierung für zwei Projekte

30 Millionen Euro für Umbau von 8.000 qm Mietfläche zu attraktiven Konditionen

Malta (pta010/07.06.2017/09:27 UTC+2) Malta, 07.06.2017: solidare real estate holding plc ("solidare") (MT0000580101 / A1JGT0 / XNH), eine auf das Wachstumssegment Micro-Apartments spezialisierte Immobiliengesellschaft, hat eine langfristige Umfinanzierung über 30 Millionen Euro für zwei Immobilienprojekte in Düsseldorf abgeschlossen. Diese deckt den zunächst zwischenfinanzierten Kaufpreis und die in den kommenden Monaten anfallenden Projektkosten der beiden 2016 erworbenen Gebäude mit insgesamt rund 8.000 qm Mietfläche ab.

"Mit der langfristigen Finanzierung zu attraktiven Konditionen haben wir eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um zwei große Projekte aus unserem Portfolio voranzutreiben", sagt Zeki Yigit, CEO von solidare. "Ein genehmigter Bauantrag liegt uns bereits vor, den zweiten erwarten wir in Kürze", erklärt Yigit weiter.

Langfristiger Darlehensgeber für solidare ist eine namhafte deutsche Versicherung. Die ODDO SEYDLER BANK hat die Gesellschaft bei dieser Transaktion beraten.

PR und IR Kontakt

Torsten Graf
NewMark Finanzkommunikation GmbH
COLOSSEO