pta20170629041

solidare real estate holding plc: solidare erzielt 2016 Konzernjahresergebnis von 2,5 Millionen Euro

Veröffentlichung des Konzernabschlusses um zwei Wochen verschoben

Malta (pta041/29.06.2017/18:52 UTC+2) Malta, 29.06.2017: solidare real estate holding plc ("solidare") (MT0000580101 / A1JGT0 / XNH), eine auf das Wachstumssegment Micro-Apartments spezialisierte Immobiliengesellschaft, hat im Geschäftsjahr 2016 ein Konzernjahresergebnis in Höhe von 2,5 Millionen Euro erzielt. Dieser Gewinn basiert auf dem vorläufigen und noch untestierten Konzernabschluss.

solidare befindet sich in der Endphase der Prüfung des Konzernabschlusses 2016 durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte und wird ihn spätestens am 14. Juli 2017 veröffentlichen. Die Verzögerung resultiert aus dem im Berichtszeitraum erfolgten Erwerb der solidare real estate holding GmbH durch die börsennotierte Holdinggesellschaft. Die abschließende steuerrechtliche Beurteilung der mit dieser Transaktion verbundenen Auswirkungen in der gesamten Gruppe erfolgte relativ spät im zweiten Quartal 2017, musste jedoch zwingend für die Aufstellung des Konzernabschlusses 2016 abgewartet werden. Dadurch konnte auch die Prüfung des Konzernabschlusses erst später beginnen.

PR und IR Kontakt
Torsten Graf
NewMark Finanzkommunikation GmbH
COLOSSEO
Walther-von-Cronberg-Platz 16
Telefon: +49 / 69 / 94 41 80 - 64
Telefax: +49 / 69 / 94 41 80 - 19
Email: ir@solidare.de
www.solidare.de

Über solidare
Die solidare real estate holding plc. ist eine börsennotierte Immobiliengesellschaft, die sich auf den Wachstumsmarkt Micro Apartments, hauptsächlich in Deutschland, spezialisiert hat. Micro Apartments sind möblierte Wohneinheiten mit einer Grundfläche zwischen 20 und 50 m^2, die hauptsächlich von Singles, Studenten, Pendlern und älteren Menschen bewohnt werden. Hauptaktionär und CEO Zeki Yigit ist seit über 15 Jahren mit der renditeorientierten Immobilienentwicklung befasst. solidare deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Objektidentifizierung, Strukturierung der Akquisition und Finanzierung, Planung und Abwicklung der Bau- bzw. Umbauaktivitäten, Vermarktung, laufende Bewirtschaftung und Facility Management ab. Der Konzern verfolgt eine dezidierte Wachstumsstrategie, die auf Konsolidierung des Marktsegments und Effizienzgewinne durch Nutzung des umfassenden internen Leistungsangebots abzielt.

Disclaimer:
Diese Mitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den momentanen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von solidare oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der solidare und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder solidare noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder
Entwicklungen anzupassen.

Aussender: solidare real estate holding plc
St. Christopher Street 168
VLT 1467 Valletta
Ansprechpartner: Laura Schlautmann
E-Mail: laura.schlautmann@solidare.de
Website: www.solidare.de
ISIN(s): MT0000580101 (Aktie)
Börse(n): Freiverkehr in Frankfurt (Basic Board)