pta20170830017

Pierer Industrie AG: SHW Übernahmeangebot erfolgreich abgeschlossen

Pierer Industrie AG hält 47,5% an der SHW AG

Wels (pta017/30.08.2017/10:00 UTC+2) DIESE MITTEILUNG IST WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG NOCH ZUR WEITERLEITUNG IN DIE ODER INNERHALB DER USA, KANADA, JAPAN UND AUSTRALIEN BESTIMMT

- Annahmequote von rund 28,5%
- Settlement-Tag am 4. September 2017

In der regulären Annahmefrist und gesetzlichen Nachfrist des Übernahmeangebotes der Pierer Industrie AG an die Aktionäre der SHW AG wurden insgesamt 1.834.057 Aktien eingeliefert, sodass die Annahmequote rund 28,5% des Grundkapitals und der Stimmrechte der SHW AG beträgt. Zusammen mit dem Aktienbestand vor Veröffentlichung des Übernahmeangebotes halten die Pierer Industrie AG und die mit ihr gemeinsam handelnde QCP Swiss AG rund 47,5% des Grundkapitals und der Stimmrechte der SHW AG.

Die Abrechnung des Übernahmeangebotes erfolgt am 4. September 2017.

Pierer Industrie AG wird nun, wie angekündigt, mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der SHW AG in einen konstruktiven Dialog treten, um die positive Weiterentwicklung der SHW zu verstärken.

Über die Pierer Konzern-Gruppe:

Die Pierer Konzern-Gruppe ist eine führende europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem Fokus auf das globale Motorradsegment und den automotiven High-Tech Komponentenbereich. Die Gruppe beschäftigt weltweit aktuell 5.500 Mitarbeiter mit einem Gruppenumsatz von mehr als EUR 1,5 Milliarden.

Zusätzliche Informationen (Disclaimer)

Diese Mitteilung dient lediglich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren dar. Das Übernahmeangebot der Pierer Industrie AG an die Aktionäre der SHW AG ist abgeschlossen.

Aussender: Pierer Industrie AG
Edisonstraße 1