PRESS BOX
Half-yearly financial report according to article 87 section 1 BörseG
CA Immo issues convertible bonds
Wienerberger takes over Austrian clay block plant Brenner
Release of capital market information
Pearl Gold AG intends to call a general meeting

ANNOUNCEMENT OF 09.13.2017 03:00 PM
pta20170913028

Wienerberger AG: Wienerberger Capital Markets Day 2017

Pipelife Rohre
[ Foto ]

Wien (pta028/13.09.2017/15:00) - Update zur Strategie Wienerbergers
- Bestätigung der Gruppenziele
- Schwerpunkt: Kunststoffrohrgeschäft mit Fokus nordische Kernmärkte

Die Wienerberger AG hält heute und morgen ihren alljährlichen Capital Markets Day in Borås, Schweden, ab. Im Rahmen der Veranstaltung für Analysten und institutionelle Investoren bestätigen Heimo Scheuch, Vorstandsvorsitzender der Wienerberger AG, und Willy Van Riet, Finanzvorstand der Wienerberger AG, die Strategie sowie die Gruppenziele und geben ein Update zu den geplanten Wachstumsinvestitionen für 2017. Gemeinsam mit Mitgliedern des Pipelife Senior Managements werden sie das internationale Kunststoffrohrgeschäft der Wienerberger Gruppe beleuchten und dabei einen besonderen Fokus auf die nordischen Kernmärkte legen.

Beginn der Präsentationen ist am 13. September um 15:15 Uhr mitteleuropäische Zeit. Highlight am 14. September ist der Besuch des Standortes Ljung mit Besichtigung der lokalen Kunststoffrohrerzeugung sowie des nordischen Produktions-Hub für Formstücke.

Alle Präsentationen finden Sie zum Download ab 15:15 Uhr mitteleuropäische Zeit unter http://www.wienerberger.com/de/investor-relations/berichte-präsentationen .

Wienerberger Gruppe
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent (Porotherm, Terca) weltweit und Marktführer bei Tondachziegeln (Koramic, Tondach) in Europa sowie bei Betonflächenbefestigungen (Semmelrock) in Zentral-Osteuropa. Bei Rohrsystemen (Steinzeugrohre der Marke Steinzeug-Keramo und Kunststoffrohre der Marke Pipelife) zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern in Europa. Mit gruppenweit 200 Produktionsstandorten erwirtschaftete Wienerberger im Jahr 2016 einen Umsatz von 2.974 Mio. Eur und ein EBITDA von 404 Mio. Eur.

Klaus Ofner, Head of Investor Relations Wienerberger AG
T +43 1 601 92 - 10221 | investor@wienerberger.com

Die Wienerberger AG ist zu 100 % im Streubesitz, wobei der überwiegende Anteil der Aktien von nationalen und internationalen institutionellen Investoren gehalten wird. Weiterführende Informationen zur Eigentümerstruktur finden Sie unter http://www.wienerberger.com/de/investor-relations/die-wienerberger-aktie/die-wienerberger-aktie/aktionärsstruktur.

(end)

emitter: Wienerberger AG