MELDUNG VOM 11.10.2017 07:00
pta20171011004

KTM Industries AG: KTM schließt Joint Venture in China ab

Mattighofen/Hangzhou (pta004/11.10.2017/07:00) - - KTM schließt Joint Venture mit langjährigen chinesischen Partner CF Moto ab
- KTM AG und CF Moto beschließen Partnerschaft zum Ausbau der Marktpräsenz in China
- Gemeinsame Entwicklung und Produktion zur Fortsetzung der Expansionsstrategie

Zum Ausbau der Marktpräsenz am chinesischen Markt geht die KTM AG mit ihrem langjährigen Partner CF Moto ein Joint-Venture ein. Das Joint-Venture ("CFMOTO-KTMR2R"), an dem die KTM 49% hält unterliegt noch auf Seite von CF Moto der Zustimmung durch die zuständige Behörde.

Durch das Joint Venture soll nicht nur der Auftritt von KTM am chinesischen Markt gestärkt sondern auch Produkte gemeinsam entwickelt und produziert werden, um den globalen Expansionskurs weiter fortzusetzen.

Über die KTM Industries - Gruppe

Die KTM Industries-Gruppe ist eine führende europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern. Innerhalb der Gruppe besteht ein hoher Grad an technologischer Vernetzung, welcher in Europa in dieser Form einzigartig ist. Strategische Partnerschaften auf operativer Ebene stärken die Wettbewerbsfähigkeit in unseren relevanten Märkten. All diese Faktoren sind die Grundlage für den hohen Innovationsgrad der KTM Industries-Gruppe und sichern den organischen Wachstumskurs nachhaltig ab.

Über CF Moto

CFMOTO entwickelt, produziert, vermarket und liefert zuverlässige und kostengünstige Motorräder und Scooter, Geländewagen, Nutzfahrzeuge, Boot- und Powersports Motoren. CFMOTO, gegründet 1989, hat mit mehr als 1500 Partnern über 98 Fahrzeugmodelle und 51 Motormodelle entwickelt, welche in über 70 Ländern und Regionen vertrieben werden.

Aussender: KTM Industries AG
Edisonstraße 1
4600 Wels
Ansprechpartner: Mag. Michaela Friepeß