MELDUNG VOM 04.12.2017 15:30
pta20171204025

Dr. Hönle AG: Hönle erhöht Ergebnisprognose auf 22 bis 26 Mio. Eur

Gräfelfing/München (pta025/04.12.2017/15:30) - Die Hönle Gruppe erhöht ihre Ergebnisprognose (EBIT) für das Geschäftsjahr 2017/2018 von 16 bis 18 Mio. Eur auf 22 bis 26 Mio. Eur. Diese deutliche Prognoseanhebung ist auf eine zu erwartende starke Geschäftsentwicklung, insbesondere im Segment Klebstoffe zurückzuführen. Die Anzahl der Klebeanwendungen für die Herstellung von Smartphones wurde deutlich ausgebaut. Hönle erwartet in Folge dessen eine sehr gute Geschäftsentwicklung mit Klebstoffen für den Bereich Consumer Electronic. Daneben wird auch für die Segmente Geräte & Anlagen sowie Glas & Strahler von steigenden Umsatz- und Ergebnisbeiträgen ausgegangen. Die ursprüngliche Umsatzerwartung von 105 bis 115 Mio. Eur wird daher auf 115 bis 125 Mio. Eur angepasst.

Am 15.12.2017 werden die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht. Der Vorstand geht weiterhin für die Hönle Gruppe im Geschäftsjahr 2016/2017 von einem Umsatz von 95 bis 105 Mio. Eur und einem Betriebsergebnis (EBIT) von 14 bis 16 Mio. Eur aus.

Über Hönle
Die Dr. Hönle AG ist ein börsennotiertes Technologieunternehmen mit Sitz in Gräfelfing bei München. Die Hönle Gruppe entwickelt mit ihren über 500 Mitarbeitern innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Die Geräte werden in der Farb- und Lacktrocknung, in der Kleb- und Kunststoffhärtung sowie in der Oberflächenentkeimung und der Sonnenlichtsimulation eingesetzt. Weiterer Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb industrieller Klebstoffe und Vergussmassen. Darüber hinaus produziert die Unternehmensgruppe UV-Strahler unter anderem für die Wasserentkeimung und stellt Rohre und Halbfabrikate aus Quarzglas her, welche in unterschiedlichen Industriezweigen zum Einsatz kommen. Die Hönle Gruppe ist in 28 Ländern mit eigenen Gesellschaften oder Partnerunternehmen vertreten.

Aussender: Dr. Hönle AG
Lochhamer Schlag 1
82166 Gräfelfing/München
Ansprechpartner: Peter Weinert