PRESS BOX
Release of capital market information
Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG
2017 Financial statements
Result of the exchange offer of 1 June 2018, prior to the dissolution of the parent company of the GUB Investment Trust
Release of capital market information
Clear commitment to growth in Romanian market

ANNOUNCEMENT OF 01.11.2018 07:30 PM
pta20180111015

Biofrontera AG: Biofrontera AG strebt zeitnahe Notierung ihrer Aktien an der US Börse NASDAQ an / Kapitalerhöhung

Leverkusen (pta015/11.01.2018/19:30) - Vorstand und Aufsichtsrat der Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113) haben heute einstimmig beschlossen, in einem öffentlichen Angebot in den USA American Depositary Shares (ADSs) der Gesellschaft anzubieten. Jeweils ein ADS verbrieft zwei Stammaktien der Gesellschaft. Das Angebot wird im Rahmen eines Registration Statements erfolgen, welches zeitnah bei der amerikanischen Börsenaufsicht U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wird, und soll im 1. Quartal 2018 stattfinden. Die Gesellschaft beabsichtigt, die ADSs an der NASDQ notieren zu lassen.

Im Zuge dessen sollen bis zu 6 Millionen neue Aktien aus dem am 24.05.2017 von der Hauptversammlung beschlossenen genehmigten Kapital zum Erwerb angeboten werden. Die Aktien werden, vorbehaltlich eines Bezugsrechtsausschlusses für Spitzen, zunächst den Aktionären der Biofrontera AG zum Bezug angeboten. Nur Aktien, die nicht von den Aktionären der Biofrontera AG bezogen werden, können dann in Form von ADSs von den US Investoren erworben werden.

Die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung, insbesondere des Bezugsangebots an die Aktionäre, werden nach der jeweiligen Festlegung bekannt gegeben.

(end)

emitter: Biofrontera AG
Hemmelrather Weg 201
contact person: Investor & public relations