pta20180412019

SANOCHEMIA Pharmazeutika AG: Eingeschränktes GMP Zertifikat der Sanochemia Pharmazeutika AG

Wien (pta019/12.04.2018/10:17 UTC+2) Wien, 12. April 2018 - Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9), gibt bekannt, dass das GMP Zertifikat der Sanochemia Pharmazeutika AG laut EUDRA GMP Datenbank mit 11.04.2018 eingeschränkt wurde.

Die Einschränkung bezieht sich auf die Produktion von einzelnen Arzneimitteln und deren Qualitätsprüfung. Für die Zeit der Einschränkung wird diese Produktion und deren Prüfung extern vergeben und die Produktion der betroffenen Arzneimittel sukzessive nach Genehmigung wieder aufgenommen.

Die Gesellschaft hat diesbezüglich noch keinen schriftlichen Bescheid des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) erhalten. Eine vollständige und abschließende sachliche Prüfung wird auf Basis des schriftlichen Bescheides erfolgen können. Die Gesellschaft behält sich vor, Rechtsmittel gegen den Bescheid einzulegen.

Aussender: SANOCHEMIA Pharmazeutika AG
Boltzmanngasse 11
Ansprechpartner: Bettina Zuccato
Tel.: +43 1 3191456-336