PRESSEFACH
Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG
Veröffentlichung nach § 40 Abs. 1 WpHG
Bekanntmachung gem. § 20 Abs. 4 AktG
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114-117 WpHG

MELDUNG VOM 27.04.2018 20:05
pta20180427042

CLEEN Energy AG: Jahresabschluss 2017 und mögliche Kapitalmaßnahme

St. Margarethen im Burgenland (pta042/27.04.2018/20:05) - Die KPMG Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft hat den Jahresabschluss der CLEEN Energy AG zum 31.12.2017 geprüft und mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen. Das Testat zum Jahresabschluss 2017 weist einen Zusatz zum Bestätigungsvermerk auf, der auf wesentliche Unsicherheiten in Bezug auf die Unternehmensfortführung hinweist.

Der Jahresabschluss der CLEEN Energy AG zum 31.12.2017 kann auf der Homepage des Unternehmens (www.cleen-energy.com / Investoren / Berichte & Präsentationen) abgerufen werden.

Aufgrund des kumulativen Verlusts in Höhe des halben Grundkapitals ist für die am 30. Mai 2018 stattfindende Hauptversammlung ein Bericht des Vorstands gemäß § 83 AktG geplant.

Um die angespannten Liquiditätslage der Gesellschaft zu verbessern, hat Erwin Stricker angekündigt, dass er, alleine oder gemeinsam mit einem weiteren Aktionär, den Vorschlag unterbreiten wird, die Gesellschaft mit Eigenkapital in Höhe von EUR 500.000 auszustatten. Die Beantragung eines entsprechenden Tagesordnungspunktes gemäß § 109 AktG wurde angekündigt. Für die Umsetzung ist es erforderlich, dass die bevorstehende ordentliche Hauptversammlung die gesellschaftsrechtlichen Voraussetzungen für eine prospektfreie ordentliche Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte der übrigen Aktionäre beschließt. Die Tagesordnung für die bevorstehende ordentliche Hauptversammlung am 30. Mai 2018 wird am 2. Mai 2018 veröffentlicht werden.

St. Margarethen im Burgenland, 27. April 2018

Rechtlicher Hinweis
DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF VON WERTPAPIEREN NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DER CLEEN ENERGY AG DAR. SIE IST NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN GÄNZE ODER IN TEILEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN ODER SÜDAFRIKA ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST, BESTIMMT.

Aussender: CLEEN Energy AG
Eselmühle 1