pta20180507034

Peter Brake: Korrigierte Bilanz 2011 der S&O AGRAR AG vom 23.04.2018 irreführend und fehlerhaft

Peheim (pta034/07.05.2018/16:45 UTC+2) Die S&O AGRAR AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft mit der ISIN DE0005236202 und Sitz der Gesellschaft in Leipzig, eingetragen am Amtsgericht Leipzig unter HRB 28026. Vorstand Hansjörg Plaggemars, Aufsichtsratsvorsitzender Rechtsanwalt Oliver Martin, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Eva Katheder und durch das Amtsgericht Leipzig bestellter Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Dr. Christoph Alexander Jacobi. http://www.soagrar.de

Die Aktien der S&O AGRAR AG notieren im Regulierten Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Stuttgart und Freiverkehr in Berlin. S&O AGRAR AG - Akz: Amtsgericht Leipzig Nr.: 401 IN 100/16.

Mitteilung

Peter Brake, Aktionärsvertreter von über 25% der Stimmrechte an der S&O AGRAR AG, stellt fest, dass die korrigierte Bilanz 2011 der S&O AGRAR AG in vielen Punkten fehlerhaft ist. Eine Korrektur der veröffentlichten Bilanz 2010 erfolgte am 23.04.2018 durch die S&O AGRAR AG. http://www.soagrar.de/finanzberichte/

Als Aktionärsvertreter https://adhoc.pressetext.com/news/20171103013 fordert Peter Brake den Vorstand der S&O AGRAR AG, Hansjörg Plaggemars, hiermit auf, gegenüber den Aktionären der S&O AGRAR AG eine Erklärung und Richtigstellung zu folgenden Punkten abzugeben:

1. Warum wurde die Bilanz der S&O AGRAR AG für 2011 korrigiert?

2. Wer hat die Korrektur der Bilanz 2011 in Auftrag gegeben?

3. Warum fehlt für die Bilanz 2011 das Testat des Wirtschaftsprüfers?

4. Warum erscheinen in der Bilanz 2011 falsche Angaben in Bezug auf Namensnennung, Sitz und Anschrift der Gesellschaft auf?

Anmerkung: Die S&O AGRAR AG ging auf der Hauptversammlung am 12.01.2012 aus der vormals S&R Biogas AG mit Sitz in Moosburg hervor. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/2953372-hinweisbekanntmachung-gemaess-37-v-x-wphg-s-r-biogas-energiesysteme-ag-hinweisbekanntmachung-gemaess-37-v-x-ff-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung

5. Warum tauchen in der die Bilanz 2011 auf Seite 3, Absatz 3 Zukunftsthemen wie z.B. der spätere Fremdinsolvenzantrag vom 23.05.2016 auf?

6. Warum wird in der Bilanz 2011 auf Seite 3, Absatz 4 auf eine "fehlende Besetzung des Vorstandsmandates" hingewiesen, obwohl zu diesem Zeitpunkt jene Position mit Frau Svetlana Brake als Vorstand besetzt war. http://www.ariva.de/news/s-r-biogas-ruecknahme-insolvenzantrag-bestellung-neuer-3736403

7. Warum tauchen in der die Bilanz 2011 auf Seite 3, Absatz 5 in Wiederholung zum 2, Zukunftsthemen wie z.B. der spätere Fremdinsolvenzantrag vom 23.05.2016 auf?

8. Warum tauchen in der die Bilanz 2011 auf Seite 5, Absatz 5 in Wiederholung zum 3, Zukunftsthemen wie z.B. der spätere Fremdinsolvenzantrag vom 23.05.2016 auf?

9. Warum wird in der Bilanz 2011 auf Seite 5, Absatz 4 auf eine "fehlende Besetzung des Vorstandsmandates" in wiederholter Kopie 2 hingewiesen, obwohl zu diesem Zeitpunkt jene Position mit Frau Svetlana Brake als Vorstand besetzt war.

10. Warum tauchen in der die Bilanz 2011 auf Seite 5, Absatz 5 in Wiederholung zum 4, Zukunftsthemen wie z.B. der spätere Fremdinsolvenzantrag vom 23.05.2016 auf?

11. Warum beschäftigt sich die Bilanz 2011 auf Seite 5, Absatz 6 mit dem Vorstand, Frau Hsiao-Tze-Tsai, aus 2017? https://www.pressetext.com/news/20170307038

12. Warum beschäftigt sich die Bilanz 2011 auf Seite 5-6, Absatz 7/1-3 mit einem Insolvenzplan der Deutschen Balaton AG vom 29.06.2016? https://www.pressetext.com/news/20170629040

13. Warum wird in der Bilanz 2011 auf Seite 7 Absatz 2 eine "Meldung vom 11.12.2017" thematisiert, das das Amtsgericht Leipzig mit Beschluss vom 05.12.2017 Oliver Martin, Matthies, Katheder zu Mitglieder des Aufsichtsrats bestellt hat? https://www.pressetext.com/news/20171211030

14. Warum wird in der Bilanz 2011 auf Seite 7 Absatz 3 auf eine "Meldung vom 21.12.2017" thematisiert das der Aufsichtsrat Rechtsanwalt Oliver Martin mit sofortiger Wirkung Hansjörg Plaggemars zum Vorstand der S&O AGRAR AG bestellt hat? https://www.pressetext.com/news/20171221031

Hinweis: Die S&O AGRAR AG ging auf der Hauptversammlung am 12.01.2012 aus der vormals S&R Biogas AG mit Sitz in Moosburg hervor.

15. Warum weist die Bilanz 2011 auf Seite 8, Absatz F "Prognosebericht" auf ein laufendes Insolvenzverfahren der S6O AGRAR AG aus 2016 hin?

16. Warum weist die Bilanz 2011 auf Seite 8, Absatz G "Gesamtaussage" auf ein laufendes Insolvenzverfahren und weiter auf den Insolvenzplan eines Insolvenzverwalter, aus 2017 hin?

17. Warum gibt es in der Bilanz 2011 auf Seite 14 II in Bezug auf "Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze" falsche Angaben im Zusammenhang irreführend mit einem Beschluss vom Amtsgericht Leipzig vom 02.08.2016 verwiesen?

18. Warum beinhaltet die Bilanz 2011 auf Seite 18 und 19 "Stimmrechtmitteilungen aus den Jahren 2017? https://www.pressetext.com/news/20171103013

Aussender: Peter Brake
Adlerstraße 3