pta20180703006

Deutsche Balaton AG: Konzernergebnisbeitrag vor Steuern (IFRS) von rd. 8,5 Mio. Euro aus dem Segment "CornerstoneCapital"

Heidelberg (pta006/03.07.2018/08:25 UTC+2) Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, ISIN DE0005508204, erwartet aus dem Verkauf eines verbundenen Unternehmens durch eine Tochtergesellschaft im Segment "CornerstoneCapital" einen Konzernergebnisbeitrag vor Steuern (IFRS) von rd. 8,5 Mio. Euro, der im zweiten Geschäftshalbjahr 2018 realisiert wird. Der genannte Beitrag berücksichtigt hierbei bereits die Erfolgsvergütung des Cornerstone-Managements aus dem Verkauf.

Der vorgenannte Konzernergebnisbeitrag entfällt auf die Anteilseigner des Mutterunternehmens, der Deutsche Balaton AG. Entsprechende Vereinbarungen zum Verkauf der Beteiligung wurden in der gestrigen Nacht geschlossen, wie der Vorstand der Deutsche Balaton AG am heutigen morgen erfahren hat. Es wird darauf hingewiesen, dass der Abschluss der Transaktion unter dem Vorbehalt der Erfüllung bestimmten Bedingungen (sogenannte "Closing conditions") steht.

Der vorgenannte Verkauf hat voraussichtlich eine entsprechende Auswirkung für das Geschäftsjahr 2018 auf das Ergebnis vor Steuern der Deutsche Balaton Aktiengesellschaft (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von rd. 8,0 Mio. Euro.

Aussender: Deutsche Balaton AG
Ziegelhäuser Landstraße 1
Ansprechpartner: Dr. Martin Flick
E-Mail: ir@deutsche-balaton.de