pta20191021035

United Labels AG: Spanische Tochtergesellschaft insolvent

Münster (pta035/21.10.2019/22:15 UTC+2) Die spanische Tochtergesellschaft United Labels Iberica S.A. wird demnächst aufgrund gesetzlicher Verpflichtung Insolvenzantrag stellen. Dies hat die Geschäftsleitung der spanischen Gesellschaft heute beschlossen. Betroffen ist mittelbar auch die bereits seit längerem inaktive italienische Tochtergesellschaft der United Labels Iberica S.A.
Unternehmensverträge, aufgrund derer unsere Gesellschaft zum Ausgleich von Verlusten der spanischen Gesellschaft verpflichtet wäre, bestehen nicht.
Im Einzelabschluss der United Labels AG wird der Beteiligungsansatz in voller Höhe wertberichtigt, im Konzern werden der auf Iberica entfallende Goodwill sowie die diesbezüglichen aktiven latenten Steuern wertberichtigt. Forderungen gegen die spanische Gesellschaft aus Sicht der übrigen United Labels Gesellschaften bestehen nicht.
Dieser Vorgang wird negative Auswirkungen auf die Jahresprognose haben, deren Umfang geprüft wird.

Die Neun-Monats-Zahlen der United Labels AG werden in Kürze veröffentlicht.

Weitere Informationen:
United Labels AG - Investor Relations -
Gildenstraße 6, 48157 Münster, Tel.: +49 (0) 251-3221-0, Fax: +49 (0) 251-3221-960
investorrelations@unitedlabels.com

Aussender: United Labels AG
Gildenstraße 6
Ansprechpartner: Investor Relations
E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
Website: www.unitedlabels.com
ISIN(s): DE0005489561 (Aktie)
Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate