pta20240430015

München/Essen/Istanbul (pta015/30.04.2024/08:55 UTC+2)

• Partnerschaft mit der Scouting-Plattform Scoutium
  • Positive Ergebnisse im Testlauf mit Beşiktaş Istanbul

30.04.2004 - Die Staige One AG (WKN: A3CQ5L / ISIN: DE000A3CQ5L6; Freiverkehr der Börsen Düsseldorf, Frankfurt und Berlin) treibt ihr internationales Wachstum weiter voran: Neuer Partner ist die in Istanbul ansässige digitale Fußball-Monitoring-Plattform Scoutium. Das Angebot von Scoutium fokussiert sich auf detaillierte und individuelle Scouting-Berichte für (Profi-)Fußballvereine und Jugendakademien in Europa und den USA. Scoutiums Monitoring-Plattform ermöglicht es, junge Talente zu entdecken und zu vermitteln, indem sie die Fußballtalentbewertungen ihrer Nutzer an die Vereine liefert.

Beide Gesellschaften werden vom gemeinsamen Netzwerk profitieren und ihre Dienste kooperativ anbieten. Im Rahmen dieser Partnerschaft kann Scoutium seinen Kunden nicht nur die Datenberichte, sondern auch die Kamerasysteme anbieten, um die Fußballspiele überhaupt erst zu erfassen. Dies erhöht den Wertbeitrag für die Kunden erheblich. Umgekehrt kann Staige seinen Kunden detaillierte Datenberichte als Ergänzung zu seinem aktuellen Produktangebot wie Live-Streaming und Analyse-Tools anbieten.

Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Testfall mit Beşiktaş Istanbul wird der erste Kunde der neuen Partnerschaft der FC Dordrecht in den Niederlanden sein, der eine Jugendakademie mit insgesamt 5.000 Spielern betreibt.

Jan Taube, Vorstand der Staige One AG: "Wir freuen uns auf die internationale Zusammenarbeit mit dem großartigen Team von Scoutium, um für beide Seiten neue Märkte zu erschließen. Wir glauben, dass unser gemeinsames Produktangebot potenziellen Kunden einen einzigartigen Mehrwert bietet. Die Expertise von Scoutium im Bereich Scouting und Datenanalyse wird unser Produkt hervorragend ergänzen".

Über Staige One AG

Die Staige One AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich der High-Tech-Videotechnologie und hat sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen für die Aufnahme und Übertragung von Live-Events spezialisiert. Mit ihren automatisierten KI-Kameras für Sportproduktionen hat Staige One eine starke Position im deutschsprachigen Raum und international, insbesondere in China, inne. Mit dem starken Fokus auf Qualität und Innovation strebt Staige One danach, die Zukunft der Videotechnologie zu gestalten und die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen weltweit Live-Ereignisse erleben.

Aussender: Staige One AG
Barer Straße 7