pts20240425011 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

HARTL HAUS lädt ein - Tag der offenen Tür am 4. Mai 2024 in Echsenbach, NÖ

Schauproduktion, Expertenberatung & Messeaktionen

Echsenbach (pts011/25.04.2024/08:55)

Zusehen, wie Fertighäuser produziert und Türen, Fenster und Möbel in der Tischlerei gefertigt werden, ein spannendes Rahmenprogramm und exklusive Messeaktionen und Beratung für Hausbau, Renovierung und Sanierung – all das erwartet die Besucher am Samstag, den 4. Mai 2024, von 9 bis 16 Uhr im Werk von HARTL HAUS im niederösterreichischen Echsenbach.

Zusehen bei Fertighausproduktion

Unter dem Motto "Wussten Sie, dass …" setzt der Waldviertler Fertighausproduzent beim diesjährigen "Tag der offenen Tür" auf Informationen und Beratung rund um das Thema Hausbau bei HARTL HAUS. Die Besucher können bei einer der modernsten Fertigungsanlagen Europas einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ausstellung von Küchen, Innentüren und Fenstern

Von Holz-Alu-Fenstern über stilvolle Innentüren bis hin zu maßgefertigten Möbeln in höchster Qualität erwarten die Besucher bei HARTL HAUS. Im Ausstattungscenter werden sämtliche Produkte wie Fenster, Stiegen, Türen, Wintergärten, Küchen, Möbel und Innentüren ausgestellt, alles gefertigt in der hauseigenen Tischlerei. Für Fragen und Beratung stehen die HARTL HAUS-Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Die Besucher können weiters virtuell durch den Musterhauspark spazieren und die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten dank VR erleben.

Jetzt neu: Renovierung, Sanierung und Wohnraumerweiterung

HARTL HAUS unterstützt den Häuslbauer als Komplettanbieter und bietet alles aus einer Hand von der Planung bis zur schlüsselfertigen Umsetzung des Traumhauses an. Nun erweiterte der Fertighausspezialist sein Angebot um den Bereich der Renovierung, Sanierung und Wohnraumerweiterung mit Aufstockungen & Zubauten.

Expertenrat: Energieberatung, Wohnraumerweiterung

Die Spezialisten sind hier am Tag der offenen Tür für Beratungsgespräche gerne verfügbar. Zusätzlich wird eine kostenlose Energieberatung des Land NÖ beim Infostand im Werk angeboten.

Messeaktionen und Gewinnspiel

Die Besucher dürfen sich auf exklusive Messeaktionen für Hausbau, Renovierung und Sanierung freuen. Zusätzlich haben die Gäste die Chance, am Gewinnspiel teilzunehmen. Als Hauptpreis wird eine Heißluftballonfahrt für 2 Personen verlost.

Entdecken und Genießen – Outdoor-Living-World

HARTL HAUS zeigt im Außenbereich des Werksgeländes die vielfältigen Möglichkeiten in der Garten- und Terrassengestaltung. Gemeinsam mit neun Partnerbetrieben wurde ein Bereich geschaffen, der Ruheoase und Ausstellungsbereich zugleich ist. Unterschiedliche Gestaltungen von Sitzbereichen, Überdachungsmöglichkeiten bis hin zum Naturpool sind hier hautnah zu erleben. Das Highlight ist das Studio von HARTL HAUS, das als Mini-Büro, Appartement oder auch Gartenhaus genutzt werden kann.

Karriere und Ausbildung bei HARTL HAUS

HARTL HAUS ist stolz auf seine Lehrlingsausbildung. Jährlich beginnen hier rund sechs Lehrlinge ihre Ausbildung als Fertighausbauer/Zimmerer, Tischler oder Tischlereitechniker. Am Karrierestand zeigen die aktuellen Lehrlinge ihr Können und berichten aus ihrer Lehrzeit. Ebenso werden hier die vielfältigen Berufsbilder präsentiert.

Rahmenprogramm für Groß und Klein

Einen besonderen Nervenkitzel und Blick über das ganze Werksareal kann der Besucher bei einer Fahrt mit dem Kran erleben, der eine Höhe von bis zu 40 Metern erreicht.

Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm im Kinderspielbereich mit Basteln und Bungee-Run ist für jeden etwas dabei. Zudem wird im Festzelt den ganzen Tag für Verpflegung gesorgt.

HARTL HAUS freut sich auf zahlreiche Besucher, die einen spannenden und informativen Tag am Samstag, den 4. Mai im Werk in Echsenbach erleben möchten.

HARTL HAUS ist ein führendes Familienunternehmen, bekannt für seine hochwertigen Fertighäuser und Tischlerprodukte, die zu 100 Prozent im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Das Unternehmen überzeugt mit herausragender Qualität und Sicherheit mit ausgezeichneter Bonität, bestätigt durch unabhängige Prüfinstitute.

Alles aus einer Hand: Neben Fertighäusern in Holzriegelbauweise produziert das Unternehmen Türen, Fenster, Stiegen, Möbel und mehr, für Kunden im Ein- und Mehrfamilienhausbereich und großvolumigen Objektbau. Zusätzlich spezialisiert sich HARTL HAUS auf ressourcenschonendes Bauen mit Aufstockungen, Zubauten und Sanierungen.

Mit über 125 Jahren Erfahrung erfüllt das 330 Mitarbeiter starke Team Wohnträume und erreicht eine bemerkenswerte Kundenzufriedenheit von 94,7 Prozent - eine Bestmarke in der Branche.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

Aussender: HARTL HAUS Holzindustrie GmbH
Ansprechpartner: Cornelia Bauer