pts20091210032 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Hostettler Autotechnik vertreibt neue ECO-Batterien von iQ Power in der Schweiz

IQ-Power-Technologie: Klare Differenzierung dank markanter Produktvorteile

Zug (pts032/10.12.2009/15:20) Die Firma Hostettler Autotechnik AG http://www.autotechnik.ch aus Sursee wird ab kommendem Jahr die innovativen Starterbatterien von iQ Power http://www.iqpower.com in der Schweiz speziell für Kfz-Werkstätten vertreiben. Das renommierte Handelshaus für Autoersatzteile und Anbieter von Garagenkonzepten ist seit mehr als 30 Jahren im Markt aktiv und beliefert von seinen insgesamt zehn Niederlassungen aus freie Werkstätten und Markenhändler mit Autoersatzteilen für nahezu sämtliche Marken.

Bei den von Hostettler vertriebenen iQ Power-Produkten handelt es sich um die neuen umweltfreundlichen ECO-Starterbatterien mit innovativer Elektrolyt-Durchmischung sowie um die Premium-Batterien vom Typ COLD mit einem zusätzlich integrierten Thermomanagement.

Die Hostettler Autotechnik AG ist Teil der Hostettler Group und Gründungsmitglied der Temot International, einer Vereinigung von 22 Autoteile-Grosshändlern in über 30 Ländern Europas.

Sowohl für das Unternehmen Hostettler wie auch für andere Handelshäuser und Vertriebspartner ist die wesentliche Entscheidungsgrundlage für die Batterien von iQ Power die klare Differenzierung im Markt aufgrund markanter Produktvorteile, welche die Technologie von iQ Power mit sich bringt. So beispielsweise eine hohe gleichbleibende Startfähigkeit aufgrund der neuartigen Elektrolyt-Durchmischung, eine längere Produkt-Lebensdauer, hohe Zyklenfestigkeit und daraus resultierend eine längere Gewährleistungszeit für die Batterien je nach Typ von drei bis fünf Jahren und nicht zuletzt die Umweltfreundlichkeit der Produkte durch eine geringere CO2-Emission im gesamten Lebenszyklus sowie die Schonung von wertvollen Rohstoffen.

"Die innovative neue Technik und die markanten Alleinstellungsmerkmale der iQ Power-Produkte haben uns ebenso überzeugt wie das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis der neuen ECO-Batterien", betont Adrian Hofstetter, Produktmanager für Starterbatterien bei der Hostettler Autotechnik AG.

Über iQ POWER.
Die iQ POWER AG ist auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte und intelligenter Systemlösungen für Energiespeicher und elektrisches Energiemanagement in Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Zug/Schweiz entwickelte unter anderem die erste durch Software gesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. Operativer Teil des Unternehmens ist die iQ POWER GmbH mit Sitz in Chemnitz, eine 100%ige Tochter der iQ POWER AG. Als Aktiengesellschaft ist die iQ POWER AG börsennotiert. Die Wertpapiere des Unternehmens werden am Geregelten Markt (General Standard) der Deutschen Börse Frankfurt gehandelt, im Freiverkehr an den Börsenplätzen Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart sowie über XETRA (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB)

iQ Power AG
Metallstrasse 9