pts20100121027 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

KlimaKredit der Bank Austria fördert energieeffizientes Wohnen

Jetzt mit bis zu 600 Euro UmweltBonus

Bauen und Renovieren mit Bank Austria KlimaKredit

Wien (pts027/21.01.2010/11:55) Der Schutz von Umwelt und Klima verlangt heute von jedem einen Beitrag. Der KlimaKredit mit UmweltBonus der Bank Austria unterstützt Bauherren, ihren ganz persönlichen Anteil zum Klimaschutz einzubringen. Mit dieser Aktion fördert die Bank Austria Energiesparmaßnahmen in Neubauvorhaben und Sanierungsprojekten. So beginnt Klimaschutz in den eigenen vier Wänden.

Dreifach Kosten sparen.
Der KlimaKredit schützt Brieftasche wie Umwelt. Bauherren profitieren bei der Umsetzung von Energiesparmaßnahmen in dreifacher Hinsicht. Sie erhalten staatliche Förderungen, sparen am niedrigeren Energieverbrauch ihrer Immobilie und profitieren zusätzlich vom UmweltBonus der Bank Austria.

Abhängig von der künftigen Energieklasse im Energieausweis kann der UmweltBonus bis zu EUR 600,- betragen. Je besser die Klassifizierung, desto höher der UmweltBonus: Bei der Klasse A++ beträgt der UmweltBonus der Bank Austria EUR 600,-, bei A+ werden EUR 500,- gutgeschrieben, die Klasse A wird mit EUR 400,- belohnt, bei B gibt es EUR 300,- und bei der Klasse C warten EUR 200,- UmweltBonus auf Bank Austria Kundinnen und Kunden.

Unter http://klimakredit.bankaustria.at kann der persönliche Bank Austria Energieausweis mit wenigen Mausklicks errechnet werden. Jeder Interessent erhält einen Überblick, in welche Energiekategorie das Wohnumfeld fällt und mit welchen Maßnahmen die Energieeffizienz verbessert werden kann.

Gratis-EnergiesparSeminar am 18. 3. 2010 in Wien.
Hoher Wohnkomfort bei niedrigen Energiekosten und wie sich das auch bei Ihrem Projekt verwirklichen lässt, erfahren Hausbauer und Renovierer jetzt aus erster Hand beim kostenlosen EnergiesparSeminar der Bank Austria und "die umweltberatung".

Weitere Informationen zu KlimaKredit und UmweltBonus sind unter http://klimakredit.bankaustria.at und in jeder Bank Austria Filiale sowie unter der 24h ServiceLine 05 05 05-25 erhältlich.

Aussender: Bank Austria - Member of UniCredit Group
Ansprechpartner: 24h ServiceLine