ptp20121220026 Unternehmen/Wirtschaft

VIB Vermögen AG platziert Pflichtwandelanleihe

Baader Bank und Kreissparkasse Biberach als Joint Lead Manager

Neuburg/München/Biberach (ptp026/20.12.2012/15:00) Die VIB Vermögen AG hat im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren eine Pflichtwandelanleihe im Volumen von 17,0 Mio.Eur platziert.

Die Pflichtwandelanleihe hat eine Laufzeit von 2 Jahren und ist mit einem Kupon von 4,5% ausgestattet. Es bestehen zwei Wandlungsfenster zwischen dem 6. Juli 2013 und dem 18. Dezember 2013 sowie zwischen dem dritten Kalendertag nach Abschluss der Hauptversammlung der Gesellschaft im Jahr 2014 und der Fälligkeit der Anleihe am 18. Dezember 2014. Der Wandlungspreis wurde auf 10,0 Eur festgesetzt. Nach erfolgter Wandlung werden insgesamt 1,7 Mio. neue Aktien entstehen, die ab dem 1. Januar des Jahres, in dem die Wandlung stattfindet, dividendenberechtigt sind. Der Emissionserlös fließt in den Erwerb renditestarker Objekte.

Joint Lead Manager sowie Joint Book Runner sind die Baader Bank, München und die Kreissparkasse Biberach.

Über die VIB Vermögen AG
Die VIB Vermögen AG ist eine mittelständische Immobilienholding mit Investitions-fokus auf gewerbliche Immobilien in Süddeutschland. 1993 als Personengesellschaft gegründet, wurde die VIB Vermögen AG im Jahr 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seitdem entwickelte die Gesellschaft ihre Kernkompetenzen im Bereich des Erwerbs und der Verwaltung eigener Immobilien und der Beteiligung an Gesellschaften mit Immobilienvermögen.

Die VIB Vermögen AG betreibt eine "Develop-or-Buy-and-Hold"-Strategie. Sie entwickelt dabei Immobilien für das eigene Portfolio und erwirbt auch Bestandsimmobilien. Zum Immobilienportfolio des VIB-Konzerns zählen Logistikimmobilien, Industrieanlagen, Shopping- und Fachmarktzentren sowie Gewerbe- und Dienstleistungszentren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite unter http://www.vib-ag.de .

Baader Bank AG
Die Baader Bank AG ist im Handel mit Finanzinstrumenten eine der führenden Investmentbanken in Deutschland. Sie begleitet Unternehmen bei Eigen- und Fremdkapitalmarkttransaktionen, wie zum Beispiel Börsengängen, Kapitalmaßnahmen oder der Emission von Anleihen. Institutionellen Investoren stellt die Bank eine leistungsstarke Distributionsplattform mit den Bereichen Equities, Bonds und Derivatives zur Verfügung. Mit ihrer innovativen Technik betreut sie den Handel von insgesamt 600.000 Wertpapieren im börslichen und im außerbörslichen Handel und ist damit der führende Wertpapierspezialist in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite unter http://www.baaderbank.de .

Kreissparkasse Biberach
Die Kreissparkasse Biberach ist ein regional verankertes, öffentlich-rechtliches Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Ihr Träger ist der Landkreis Biberach. Mit einem Geschäftsvolumen von mehr als 6 Milliarden Euro und fast 800 Mitarbeitern an mehr als 50 Standorten im Landkreis Biberach gehört sie zu den 30 größten Sparkassen Deutschlands.

Ihr Geschäftsmodell sowie die strategischen Geschäftsfelder Firmen- und Gewerbekundengeschäft, Kapitalmarkt und Privatkundengeschäft mit Wohnbau sorgen für ein nachhaltiges und ausgewogenes Wachstum. Sie fördert die regionale Wirtschaft, Vorsorge und Wohlstand, indem sie lokal generierte Kundeneinlagen in Kredite für Wohnungsbau und Unternehmensinvestitionen umwandelt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite unter http://www.ksk-bc.de .

Kontakt Investor Relations:
VIB Vermögen AG