pta20171019028

HÖVELRAT Holding AG: GLOBAL FINANZ erwirbt Aktienpaket an der HÖVELRAT Holding AG

Hamburg (pta028/19.10.2017/16:30 UTC+2) Die HÖVELRAT HOLDING AG, WKN 543030, ISIN DE0005430300, gibt hiermit bekannt, dass sich die Global-Finanz AG mit 9,96% an der HÖVELRAT HOLDING AG beteiligt hat. Entsprechende Verträge zum außerbörslichen Erwerb von zwei Aktienpaketen in Höhe von 115.000 Stück sowie 100.000 Stück sind heute unterschrieben worden. Die Abwicklung erfolgt in den nächsten Tagen.

GLOBAL-FINANZ ist einer der führenden konzernunabhängigen Allfinanz-Dienstleister. Die im Jahre 1979 gegründete GLOBAL-FINANZ gehört hierzulande zu den etabliertesten Allfinanzvertrieben und mit über 140.000 Privatkunden zu den Top-10 der Branche. Bei GLOBAL-FINANZ dreht sich alles um die ganzheitliche Finanzplanung, von der privaten Altersvorsorge, der Ab- und Versicherung über die Baufinanzierung bis zur Investmentanlage. Dabei vertreibt GLOBAL-FINANZ keine eigenen Produkte, sondern Finanzprodukte und Dienstleistungen von renommierten Partnerunternehmen. Kunden werden maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzplanung angeboten, ohne dabei an bestimmte Produkte gebunden zu sein. Grundlage der Finanzplanung ist das intern entwickelte Computer-Finanz-Gutachten CFG®, ein Beratungsprogramm, das auf Basis der Wünsche und der individuellen Vermögenssituation eines Kunden Versorgungslücken aufdeckt und passgenaue Lösungen anbietet. GLOBAL-FINANZ ist mit rund 300 Finanzplanern an 86 Standorten in Deutschland präsent. Sitz des Unternehmens ist Bonn.

Die HÖVELRAT HOLDING AG nimmt kleineren und mittleren Finanzdienstleistungsunternehmen eine Vielzahl von Aufgaben ab und ermöglicht ihnen somit, sich mehr ihren Kunden zu widmen. Sie verfügt über ein Netzwerk von Experten aus den Bereichen Aufsichtsrecht, Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb, Controlling und Personalvermittlung. Aktuell hält die HÖVELRAT HOLDING AG mit der PROAKTIVA AG und der Andreas Meißner Vermögensmanagement GmbH zwei Beteiligungen. Gemeinsam betreuen beide Tochtergesellschaften über 750 Kunden mit einem Anlagevermögen von über 500 Mio. Euro.

Aussender: HÖVELRAT Holding AG
Brodschrangen 3-5