pta20180419013
Beteiligungsmeldung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG (ESMA 2015/1597)

S IMMO AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG

Wien (pta013/19.04.2018/10:22 UTC+2) - Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung nach § 135 Abs. 2 BörseG

Beteiligungsmeldung

1. Emittent
S IMMO AG, Friedrichstraße 10, 1010 Wien, Österreich

2. Grund der Mitteilung

3. Meldepflichtige Person

Name: Ronny Pecik

4. Namen der Aktionäre (sofern es sich nicht um die unter Punkt 3 genannte Person handelt)
Pavus Immobilien GmbH & Co KG
Everest Investment GmbH & Co KG
Theos GmbH

5. Datum der Schwellenberührung
28.12.2017

6. Gesamtpositionen der meldepflichtigen Person

% der Stimmrechte, die zu Aktien gehören (7.A) % der Stimmrechte, die die Finanz-/sonstigen Instrumente repräsentieren (7.B.1 + 7.B.2) Total von beiden in % (7.A + 7.B) Gesamtzahl der Stimmrechte des Emittenten
Situation am Tag der Schwellenberührung 21,86 n/a 21,86 66.917.179
Situation in der vorherigen Meldung 21,86 n/a 21,86

7. Einzumeldende Daten - Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle

7.A: Stimmrechte die zu Aktien gehören

ISIN der Aktien Absolut direkt (§ 130 BörseG 2018) Absolut indirekt (§ 133 BörseG 2018) Direkt in % (§ 130 BörseG 2018) Indirekt in % (§ 133 BörseG 2018)
AT0000652250 0 14.629.756 0,00 21,86
Summe:   14.629.756   21,86

7.B.1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
    Summe: 0 0

7.B.2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem. § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018

Art des Instruments Verfalldatum Ausübungszeitraum / Laufzeit Barausgleich oder physische Abwicklung Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
      Summe: 0 0

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person

Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

Ziffer Name Direkt kontrolliert durch Ziffer Direkt gehaltene Stimmrechte in Aktien (%) Direkt gehaltene Finanz-/sonstige Instrumente (%) Total von beiden (%)
1 Ronny Pecik n/a n/a n/a
2 RPR Privatstiftung (FN191884h) 1 n/a n/a n/a
3 Everest Investment GmbH (FN432057d) 2 n/a n/a n/a
4 Everest Investment GmbH & Co KG (FN469572y) 3 3,65 n/a 3,65
5 Victory Beteiligungs GmbH (FN428833m) 2 n/a n/a n/a
6 Pavus Immobilien GmbH & Co KG (FN466427y) 5 8 n/a 8
7 Theola Invest GmbH (FN456014i) 2 n/a n/a n/a
8 Theos GmbH (FN421950s) 7 10,21 n/a 10,21

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht

Datum der Hauptversammlung: N/A
Stimmrechte nach der Hauptversammlung:

10. Sonstige Informationen

Die RPR-Gruppe (100% Gesellschafter RPR Privatstiftung, Begünstigter Ronny Pecik, geboren am 04.03.1962) hält unverändert, wie in der letzten Beteiligungsmeldung vom 28.12.2018 dargelegt, über ihre indirekten Tochtergesellschaften Theos GmbH (6.832.561 Aktien), Everest Investment GmbH & Co KG (2.443.770 Aktien) und Pavus Immobilien GmbH & Co KG (5.353.425 Aktien) insgesamt 14.629.756 Aktien der Emittentin S IMMO AG (FN 58358x) ISIN: AT0000652250, wobei diese Aktienpakete an SIGNA Holding GmbH veroptioniert wurden und das von der Theos GmbH gehaltene Aktienpaket zudem mittels Substanzgenussrecht finanziert und somit als für Rechnung von SIGNA Holding GmbH gehalten (§ 133 BörseG 2018 iVm § 23 Abs 2 Z 1 ÜbG) gemeldet wurde.

Die Theos GmbH, die Everest Investment GmbH & Co KG und die Pavus Immobilien GmbH & Co KG als Verkäuferinnen haben nunmehr am 18.04.2018 mit der IMMOFINANZ AG als Käuferin einen unter aufschiebenden Bedingungen, insbesondere der kartellrechtlichen Freigabe in Österreich, Deutschland und anderen Jurisdiktionen, stehenden Aktienkaufvertrag ("other conditional contract" gemäß § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018) über den Verkauf ihrer jeweiligen Aktienpakete abgeschlossen. Als Closing Datum der Transaktion ist spätestens der 1.10.2018 in Aussicht genommen (Longstop-Datum). Sollte es bis zum Longstop-Datum zu keinem Closing kommen, kann jede Partei, die Verkäuferinnen jedoch nur gemeinsam, vom Aktienkaufvertrag zurücktreten.

Im Fall des Closing werden sämtliche mit SIGNA Holding GmbH bestehenden Optionsvereinbarungen, soweit sie sich direkt oder indirekt auf die vertragsgegenständlichen Aktien beziehen, aufgehoben und SIGNA Holding GmbH stehen auf die vertragsgegenständlichen Aktien keine Optionsrechte oder ähnlichen Rechte mehr zu. Für den Zeitraum bis zum etwaigen Closing bzw. Longstop-Datum sind die zwischen der RPR-Gruppe und der SIGNA Holding GmbH abgeschlossenen und gemeldeten Optionen gemäß Vereinbarung vom 18.04.2018 sistiert und leben im Fall des Scheiterns des Closings wieder auf.

Im Fall des Closings erfolgt eine separate Meldung. Ebenso mit gesonderter Meldung gemeldet würde ein endgültiger Wegfall der Optionen oder ein Wiederaufleben derselben.

Aussender: S IMMO AG
Ansprechpartner: Andreas Feuerstein
E-Mail: andreas.feuerstein@simmoag.at
Website: www.simmoag.at