pta20140110016

iLAND Green Technologies SA: iLand Green Technologies SA verdoppelt Verkäufe in 2013

Bevaix, den 10. Januar 2014 (pta016/10.01.2014/14:20 UTC+1) Der Verwaltungsrat der iLand Green Technologies SA gibt die vorläufigen Umsatzzahlen für das Jahr 2013 bekannt. Die Firma konnte Ihren Umsatz im Jahr 2013 auf fast 570.000 CHF mehr als verdoppeln. Das Ergebnis entsprach nicht ganz den Erwartungen des Vorstandes. Die Verhandlungen mit verschiedenen internationalen Organisationen, Institutionen und NGO's erwiesen sich als weitaus zeitaufwendiger und schwieriger als erwartet, sodass einige erwartete Aufträge und Abschlüsse noch nicht getätigt werden konnten.

Für das laufende Jahr erwartet der Verwaltungsrat weitere Aufträge von großen Institutionen, wie Militär, Polizei, Behörden und anderen NGO's neben den bereits erteilten Aufträgen vom WPF oder für die EVER in Monaco etc. Darüber hinaus läuft das Geschäft sowohl in Asien als auch in Europa wie z.B. in Spanien an. Die Firma arbeitet aktiv daran weitere neue Verkaufskanäle zu erschließen, sodass der Verwaltungsrat wieder zumindest von einer Verdoppelung des Umsatzes in 2014 ausgeht.

Das Geschäft in den USA entwickelt sich ebenfalls sehr gut. Die iLand Niederlassung US erzielte in nur drei Monaten ca. ein Fünftel des gesamten Jahresumsatzes der Firma.

iLand wird weiter auf großen Ausstellungen und Messen vertreten sein, wie der ISPO im Januar in München oder der EVER in Monaco. Außerdem unterstütz iLand weiter seine wichtigen Werbeträger und sportliche Wettkämpfe, wie den Marathon des Sables 2014 oder den Alpinisten Jean Troillet, der erneut eine Expedition mit iLand Solar Ausrüstung durchführt.

Über ILAND Green Technologies SA:

ILAND Green Technologies SA ist ein global agierender Hersteller für innovative Solarprodukte - mobile und tragbare Solargeneratoren - aus der Schweiz. ILAND deckt die wichtigsten Versorgungsbereiche ab, für die bisher keine marktrelevanten Lösungen existierten. Dies gilt ins besonders für den Outdoor- und Freizeitmarkt, für humanitäre Organisationen wie das Rote Kreuz, UNO und UNHCR. Letztere sind bereits Kunden und schätzen die zuverlässige Schweizer Technologie und die herausragenden Eigenschaften der Produkte auch unter extremen Bedingungen.

Haftungsausschluss:

Die Informationen dieser Pressemitteilung sind "zukunftsbezogene Informationen". Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

ILAND Green Technologies SA

Aussender: iLAND Green Technologies SA