pta20110801005

SW Umwelttechnik: SW Umwelttechnik: Mittelfristfinanzierung gesichert

Klagenfurt (pta005/01.08.2011/09:10 UTC+2) Die Finanzierung der SW-Gruppe erfolgt zu einem hohen Anteil durch Bankdarlehen, welche vor allem für die Modernisierungs- und Expansionsinvestitionen im Gesamtausmaß von 60 Mio. Eur in den Jahren 2005 bis 2008 aufgenommen wurden. SW Umwelttechnik sichert sich durch diese modernen Anlagen die Marktführerschaft in vielen Bereichen der Betonfertigteilbranche in den bearbeiteten Ländern.

Es konnte nun mit den finanzierenden Banken eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen werden, in der die Zustimmung zur Tilgungsverschiebung bis Mitte 2012 und die Beibehaltung der Kreditrahmen vereinbart wurden. Auf Basis einer mit den Banken abgestimmten Mittelfristplanung werden auch die langfristigen Tilgungsprofile bis Mitte nächsten Jahres überarbeitet und an das wirtschaftliche Umfeld angepasst.

Die Strategie der SW Umwelttechnik, die nachhaltigen Wachstumschancen in den CEE-Ländern zu nutzen, hat sich auch in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit bewährt und durch die durchgeführten Investitionen wird SW Umwelttechnik überproportional vom Konjunkturaufschwung profitieren können.

Aussender: SW Umwelttechnik
Bahnstraße 87-93
Ansprechpartner: MMag. Michaela Werbitsch
E-Mail: michaela.werbitsch@sw-umwelttechnik.com