pta20121107027

Wienerberger AG: Veränderung der Wienerberger Aktionärsstruktur

Wien (pta027/07.11.2012/15:30 UTC+1) Black Creek Investment Management Inc. hält mehr als 5 % der Wienerberger Aktien

Der Wienerberger AG wurde gemäß §§ 91, 92 Börsegesetz mitgeteilt, dass Black Creek Investment Management Inc. ("Black Creek"), mit Sitz in Kanada, per 19. September 2012 die Stimmrechte an 5.890.500 (oder 5,01 %) Wienerberger Aktien hält, und folglich mit diesem Datum die Meldeschwelle von 5 % überschritten hat. Black Creek hält die Anteile in folgenden Fonds: Black Creek Focus Fund, Black Creek Global Leaders Fund, Black Creek Global Balanced Fund, Black Creek Balanced Corporate Class Fund und Black Creek International Equity Fund sowie der Foundation Honesty Black Creek.

Für Rückfragen:
Barbara Braunöck, Head of Corporate Communications Wienerberger
T +43 1 601 92 - 471 | communication@wienerberger.com

Wenn Sie den Wienerberger Newsletter nicht mehr erhalten wollen, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Newsletter abbestellen" an die Adresse communication@wienerberger.com

Die Wienerberger AG ist zu 100 % im Streubesitz, wobei der überwiegende Anteil der Aktien von nationalen und internationalen institutionellen Investoren gehalten wird. Weiterführende Informationen zur Eigentümerstruktur finden Sie unter http://www.wienerberger.com/de/investor-relations/die-wienerberger-aktie/die-wienerberger-aktie/aktionärsstruktur

Aussender: Wienerberger AG
Wienerbergstraße 11
Ansprechpartner: Barbara Braunöck
Tel.: +43-1-60-192-471
E-Mail: communication@wienerberger.com
Website: www.wienerberger.com
ISIN(s): AT0000831706 (Aktie)