pta20140122018

im Outdoor Segment - Kategorie Energy Supply

TREK

[ Fotos ]

Bevaix, 22.Janaur 2014 (pta018/22.01.2014/10:10 UTC+1) Der Verwaltungsrat der iLand Green Technologies SA freut sich über eine weitere besondere Auszeichnung: Der iLand TREK wurde von der Jury anläßlich der ISPO 2014 München vom 26.1. bis 29.1.2014 http://www.ispo.com/de/ zum Sieger im Outdoor Segment in der Kategorie Energy Supply gekürt.

Daniele Oppizzi, CEO iLand, erklärt den TREK wie folgt:"Der iLAND TREK Solar Kit kombiniert eine kompakte Hochleistungsbatterie mit einem Ladekontrolle Interface und verschiedenen Stecker Optionen. Der iLAND TREK ist als kompakte Röhre konzipiert, die weniger als 2,5 kg wiegt; mit einem roll baren, flexiblen Solar Panel, der den TREK umwickelt und sich sicher einpasst und einen unglaublich einfachen Transport ermöglicht. Er benötigt nicht mehr Raum als ein Schlafsack und wiegt nur 2,5 kg.
Der iLAND TREK kann in wenigen Minuten aufgebaut werden. Man stellt einfach das Solar Panel mit den beigefügten Verstrebungen auf und fertig ist der TREK für die Stromproduktion. Der TREK ist somit eine total autonome Energiequelle, die in der Lage ist, ein Camp zu beleuchten oder eine Wasserpumpe zu betreiben (20/30L/min), einen Laptop, ein Radio, GPS, ein Smartphone oder anderen elektronischen Geräte zu laden. Der TREK ist in der Lage eine Vielzahl von Anwendungen im Outdoor zu betreiben."

Seine hervorragenden Eigenschaften stellt der TREK immer wieder unter Beweis. Im Mai wird der Abenteurer und Alpinist Jean Troillet http://www.troillet.ch/ auf einer weiteren gefährlichen Expedition in den Norden aufbrechen, nach dem Motto:" Nicht ohne meinen TREK" und zum dritten Mal einen TREK mit sich führten. Troillet, der bereits 10 Achttausender im Himalya ohne Sauerstoffmasken und Flaschen bestiegen hat und als erster die Nordflanke des Mount Everest mit dem Snowboard abfuhr, nutz die iLand Technologie ebenso regelmäßig wie andere bekannte Alpinisten und Abenteurer.

Während der ISPO finden folgende Veranstaltungen im Rahmen der Preisverleihung statt:
- Vom 26.-29. Januar 2014, Präsentation der Sieger täglich in Halle A2, Stand 309
- Am 27.1.2014 um 16:00: ISPO AWARD Siegerehrung in Halle A6, Snow, Ice and Rock summit.

Den ISPO AWARD Winner TREK von iLand und andere iLand Solargeneratoren können Sie täglich an unserem Stand sehen. Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch an unserem Stand Halle A6, Stand 523.

Über Iland

iLAND green technologies SA (im Folgenden ILAND genannt) wurde im Jahr 2008 gegründet. iLAND stellt "schlüsselfertige" Kits von tragbaren Generatoren (ohne vorherige Installation einsetzbar) her und entwickelt integrierte Lösungen im Bereich der autonomen Solaranlagen (z.B. Markisen).
iLAND hat seine Produktentwicklung basierend auf dem Bedarf an vergleichbarer Energie von Kraftstoff-Generatoren und üblichen Aktivitäten vorangetrieben. Die Definition von Projekten zur ländlichen Elektrifizierung in den Schwellenländern sowie die Erfahrungen aus Outdoor-Aktivitäten wie Expeditionen und Erkundungen sind weitere Entwicklungsgrundlagen.

Über die ISPO München

Auf der ISPO MUNICH präsentieren jährlich rund 2.400 internationale Aussteller mehr als 81.000 Besuchern aus über 109 Ländern ihre neuesten Produkte aus den Bereichen Outdoor, Ski, Action und Performance Sports.
Seit nunmehr über 40 Jahren zeigt die internationale Leitmesse dabei das gesamte Angebot an Sportartikeln, Sportschuhen und Sportmode sowie die neuesten Trends in diesen Segmenten. Das maßgeschneiderte Messekonzept mit speziellen Communities und authentischen Side-Events garantiert dabei Jahr für Jahr eine ganz individuelle und kommunikative Atmosphäre. Als einzige Multisegmentmesse eröffnet sie ihren Teilnehmer darüber hinaus die Möglichkeit, Sportarten übergreifende Synergie- und Crossselling-Potentiale sowie neue Segmente und Trends früh zu erkennen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Branche kennt die ISPO die Anforderungen des Marktes und bietet internationalen Sport Business Professionals mit der ISPO MUNICH die optimale Präsentations- und Networkingplattform.
Um die weltweit führende Stellung auch für die Zukunft zu sichern, wird die ISPO MUNICH kontinuierlich weiterentwickelt. Eine Aufgabe besteht darin, den Nachwuchs zu fördern und branchenspezifische Themen in den öffentlichen Mittelpunkt zu rücken sowie medienwirksam aufzubereiten. Um dieses Ziel zu erreichen, legt die ISPO zukünftig einen noch stärkeren Fokus auf Netzwerkbildung und Partnerschaften.

Über Jean Troillet

Jean Troillet wurde am 10. März 1948 in Orsieres geboren und lebt in La Fouly im Valais. Er hat die Schweizer und die Kanadische Staatsangehörigkeit und erwarb seine Bergführer Lizenz 1969. Er hat 10 Berge mit mehr als 8000 m bestiegen, alle im alpinen Stil ohne Sauerstoffflaschen.
1986 bestieg Jean Troillet den Everest. IM Jahr 1997 war er der erste Mensch der mit einem Snowboard vom Dach der Welt abfuhr.
Bergführer und Seefahrer, war er Begleiter von Laurent Bourgnon auf der Primagaz. Er war Photograph für Animan und heli-skiing guide.
Jean Troillet hält den Geschwindigkeitsrekord bei der Besteigung und Abstieg des Everest über die Nord Route in nur 43 Stunden. Er hält viele andere Rekorde. Die Achttausender des Jean Troillet: K2, 8611 m. Dhaulagiri, 8167 m. Everest, 8848 m. Cho Oyu, 8201 m. Shisha Pangma, 8046 m. Makalu, 8463 m. Lhotse, 8516 m. Kangchenjunga, 8586 m. Gasherbrum I, 8068 m. Gasherbrum II, 8035 m.

Risk Disclaimer

Die Informationen dieser Pressemitteilung sind "zukunftsbezogene Informationen". Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind "zukunftsbezogene Aussagen" und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese "zukunftsbezogenen Aussagen" nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

ILAND Green Technologies SA

Aussender: iLAND Green Technologies SA