pta20150107006

BRAIN FORCE HOLDING AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Vöcklabruck (pta006/07.01.2015/11:45 UTC+1) Vöcklabruck, 7. Jänner 2015 - Die BRAIN FORCE HOLDING AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91a iVm § 91 BörseG seitens der Pierer Industrie AG, der Pierer Konzerngesellschaft mbH und von Herrn DI Stefan Pierer wie folgt informiert wurde:

Derzeit hält die Pierer Industrie AG 9.820.359 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG. Dies entspricht rund 63,82% des Grundkapitals der BRAIN FORCE HOLDING AG. Die Pierer Industrie AG wird über die Pierer Konzerngesellschaft mbH von DI Stefan Pierer kontrolliert.
Die Pierer Industrie AG hat am 6. November 2014 bekannt gegeben, an die Aktionäre der BRAIN FORCE HOLDING AG ein freiwilliges Angebot gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz ("ÜbG") abzugeben (das "Angebot"). Das Angebot ist auf den Erwerb von sämtlichen Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG gerichtet, die sich nicht im Eigentum der Pierer Industrie AG, mit ihr gemeinsam vorgehender Rechtsträger oder Aktionären, die mit der Pierer Industrie AG eine Nichteinlieferungsvereinbarung abgeschlossen haben, befinden. Das Angebot richtet sich daher effektiv auf den Erwerb von insgesamt 4.042.650 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG (rund 26,27% des Grundkapitals der BRAIN FORCE HOLDING AG).
Die Angebotsunterlage wurde am 22. Dezember 2014 veröffentlicht. Die Frist für die Annahme des Angebots begann am 22. Dezember 2014 und endet am 2. Februar 2015.
Am 22. Dezember 2014 wurden insgesamt 1.240.000 Aktien in das Angebot eingeliefert; dies entspricht rund 8,06% des Grundkapitals der BRAIN FORCE HOLDING AG. Dadurch ist die aufschiebende Bedingung des Angebots eingetreten

Pierer Industrie AG
Die Pierer Industrie AG hat mitgeteilt, dass sie durch die Annahme des Angebots in Bezug auf 1.240.000 Aktien seit dem 22. Dezember 2014 ein Instrument iSd § 91a BörseG hält, am Ende der Angebotsfrist (2. Februar 2015) Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG zu erwerben. Die Stimmrechtsanteile in Bezug auf Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG, die gemäß § 91a BörseG gehalten werden, haben am 22. Dezember 2014 die Schwellen von 4% und 5% erreicht und überschritten und betragen derzeit rund 8,06% (Anzahl der Aktien: 1.240.000).
Das Verfügungsgeschäft bezüglich dieser 1.240.000 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG soll nach dem Ende der Angebotsfrist am 2. Februar 2015 bis Mitte Februar 2015 durchgeführt werden.
Nach Durchführung des Verfügungsgeschäftes in Bezug auf die eingelieferten 1.240.000 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG werden sich die Stimmrechte der Pierer Industrie AG an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die gemäß § 91 BörseG ausgeübt werden können, von derzeit rund 63,82% (Anzahl der Aktien: 9.820.359) auf rund 71,88% (Anzahl der Aktien: 11.060.359) erhöhen.

Pierer Konzerngesellschaft mbH
Die Stimmrechtsanteile der Pierer Konzerngesellschaft mbH an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die iSd § 91a BörseG mittelbar über die Pierer Industrie AG gehalten werden, haben am 22. Dezember 2014 die Schwellen von 4%, und 5% erreicht und überschritten und betragen derzeit rund 8,06% (Anzahl der Aktien: 1.240.000).
Nach Durchführung des Verfügungsgeschäftes in Bezug auf die eingelieferten 1.240.000 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG werden sich die Stimmrechte der Pierer Konzerngesellschaft mbH an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die mittelbar über die Pierer Industrie AG ausgeübt werden können, von derzeit rund 63,82% (Anzahl der Aktien: 9.820.359) auf rund 71,88% (Anzahl der Aktien: 11.060.359) erhöhen.

Stefan Pierer
Die Stimmrechtsanteile von Herrn DI Stefan Pierer an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die iSd § 91a BörseG mittelbar über die Pierer Konzerngesellschaft mbH und die Pierer Industrie AG ausgeübt werden, haben am 22. Dezember 2014 die Schwellen von 4%, und 5% erreicht und überschritten und betragen derzeit rund 8,06% (Anzahl der Aktien: 1.240.000).
Nach Durchführung des Verfügungsgeschäftes in Bezug auf die eingelieferten 1.240.000 Aktien der BRAIN FORCE HOLDING AG werden sich die Stimmrechte von Herrn DI Stefan Pierer an der BRAIN FORCE HOLDING AG, die mittelbar über die Pierer Konzerngesellschaft mbH und die Pierer Industrie AG ausgeübt werden können, von derzeit rund 63,82% (Anzahl der Aktien: 9.820.359) auf rund 71,88% (Anzahl der Aktien: 11.060.359) erhöhen.

Aussender: BRAIN FORCE HOLDING AG
Wartenburger Str. 1b