pta20160615027

Ming Le Sports AG: Hauptversammlung soll Kapitalmaßnahmen beschließen

Bad Vilbel (pta027/15.06.2016/19:35 UTC+2) Der Vorstand hat heute, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, beschlossen, einer kurzfristig einzuberufenden Hauptversammlung die Beschlussfassung über eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Erhöhung des Grundkapitals bei der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, ISIN DE000A1MBEG8, vorzuschlagen um bei der Gesellschaft aufgelaufene Verluste zu decken und die Gesellschaft sodann mit neuem Kapital auszustatten.
Die Hauptversammlung soll zunächst über eine Herabsetzung des Grundkapitals der Gesellschaft von 15.444.000,00 EUR um 13.899.600,00 EUR auf 1.544.400,00 EUR beschließen. Die Kapitalherabsetzung soll durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10:1 erfolgen und der Deckung von bei der Gesellschaft aufgelaufenen Verlusten dienen.
Unter der aufschiebenden Bedingung der vorstehend dargestellten Kapitalherabsetzung soll die Hauptversammlung außerdem über eine Kapitalerhöhung beschließen, mit der das auf 1.544.400,00 EUR herabgesetzte Grundkapital um 1.544.400,00 EUR durch Ausgabe von 1.544.400 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien auf 3.088.800,00 EUR erhöht werden soll. Die Aktien sollen zum geringsten Ausgabebetrag von 1,00 EUR ausgegeben werden. Den Aktionären der Gesellschaft soll auf Basis ihrer Beteiligungsquote unmittelbar vor Kapitalherabsetzung ein Bezugsrecht auf die neuen Aktien eingeräumt werden.
Die Gesellschaft strebt mit den dargestellten Kapitalmaßnahmen eine Sanierung der Gesellschaft an.
Bad Vilbel, den 15. Juni 2016
Ming Le Sports AG