pta20141119016

Pankl Racing Systems AG: Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG

Kapfenberg (pta016/19.11.2014/14:00 UTC+1) Pankl Racing Systems AG - Bekanntmachung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG
Kapfenberg, 19.November 2014

Die Pankl Racing Systems AG gibt bekannt, dass sie gemäß § 91 BörseG seitens der Pierer Konzerngesellschaft mbH und der Pierer Industrie AG wie folgt informiert wurde:
Die CROSS Industries AG hielt bisher 51,13% der Stimmrechte der Pankl Racing Systems AG (1.610.477 Aktien). Die CROSS Industries AG wurde bisher über die Pierer Invest Beteiligungs GmbH, die SP GmbH, die PS GmbH und die Pierer Konzerngesellschaft mbH von Herrn DI Stefan Pierer kontrolliert.
Die Pierer Invest Beteiligungs GmbH wurde auf die Pierer Industrie AG verschmolzen. Die Verschmelzung wurde am 18. November 2014 in das Firmenbuch eingetragen.

Pierer Konzerngesellschaft mbH
Die Pierer Konzerngesellschaft mbH hat mitgeteilt, dass durch die Verschmelzung der Pierer Invest Beteiligungs GmbH auf die Pierer Industrie AG die Stimmrechte der PS GmbH und der SP GmbH an der Pankl Racing Systems AG, die bisher mittelbar über die Pierer Invest Beteiligungs GmbH und die CROSS Industries AG ausgeübt werden konnten, am 18. November 2014 auf null zurückgefallen sind.
Die Stimmrechte von Herrn DI Stefan Pierer und der Pierer Konzerngesellschaft mbH an der Pankl Racing Systems AG, die bisher mittelbar über die Pierer Invest Beteiligungs GmbH, die PS GmbH, die SP GmbH und die CROSS Industries AG ausgeübt werden konnten, werden seit dem 18. November 2014 mittelbar über die Pierer Industrie AG und die CROSS Industries AG ausgeübt und überschreiten weiterhin die Schwelle von 50% (1.610.477 Aktien).

Pierer Industrie AG
Die Pierer Industrie AG hat mitgeteilt, dass durch die Verschmelzung der Pierer Invest Beteiligungs GmbH auf die Pierer Industrie AG ihre Stimmrechte an der Pankl Racing Systems AG, die mittelbar über die CROSS Industries AG ausgeübt werden, am 18. November 2014 die Schwellen von 4%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, 45% und 50% erreicht und überschritten haben und derzeit 51,13% betragen (1.610.477 Aktien).

Für weitere Informationen:
Silke Pichler
e-mail: ir@pankl.com
Internet: www.pankl.com

Aussender: Pankl Racing Systems AG
Industriestraße West 4
8605 Kapfenberg
Ansprechpartner: Silke Pichler
Tel.: +43(0)3862 33 999-113
E-Mail: ir@pankl.com
Website: www.pankl.com
ISIN(s): AT0000800800 (Aktie)