pta20180226008

Weng Fine Art AG: Kapitalmarkt-Stratege Christian W. Röhl übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Monheim am Rhein (pta008/26.02.2018/10:00 UTC+1) In seiner Sitzung vom 21. Februar hat der Aufsichtsrat der Weng Fine Art AG Herrn Christian W. Röhl (Berlin), zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 42-jährige Investor und Kapitalmarkt-Stratege gehört dem Gremium bereits seit 2011 an und ist gleichzeitig einer der größten freien Aktionäre der Gesellschaft.

Vorstand Rüdiger K. Weng: "Ich freue mich sehr darüber, dass angesichts der großen anstehenden Aufgaben nun unser Kapitalmarkt-Experte Christian W. Röhl den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen hat und darauf, dass die bewährte Zusammenarbeit mit ihm jetzt weiter intensiviert werden kann. Für uns ist dies ein wichtiger Schritt auf dem möglichen Weg zurück an den Kapitalmarkt."

ÜBER DIE WENG FINE ART AG

Die Weng Fine Art AG (www.wengfineart.com) mit juristischem Sitz in Krefeld, der Betriebsstätte in Monheim a.Rh. sowie einer Tochtergesellschaft in der Schweiz ist ein führendes international agierendes Kunsthandelsunternehmen. Die gründergeführte Gesellschaft vereint dabei langjährige Expertise im Kunstmarkt mit wirtschaftlichem Know-how. Die Weng Fine Art AG gehört heute zu den kapitalstärksten Kunsthandelsunternehmen in Kontinentaleuropa. Im Fokus stehen international renommierte Künstler des 20. Jahrhunderts wie Andy Warhol, Damien Hirst, Robert Longo, Pablo Picasso, Gerhard Richter und Jeff Koons. Im Stammgeschäft werden gewerbliche Adressen (B2B) beliefert, darunter die meisten großen internationalen Auktionshäuser sowie namhafte Händler und Galerien. Hinzu kommt seit 2015 die in der Schweizer Tochter WFA Online angesiedelte E-Commerce-Plattform "Weng Contemporary" (www.wengcontemporary.com), über die weltweit graphische und skulpturale Editionen der wichtigsten zeitgenössischen Künstler angeboten werden.

Aussender: Weng Fine Art AG
Rheinpromenade 8